Wissenswertes

Ernährung & Kochen

Wussten Sie, dass ...

° Erwachsene jeden Monat ihr eigenes Körpergewicht essen?
   der Mensch durchschnittlich fast zwei Stunden am Tag mit Essen
   verbringt?

° es seit dem Jahr 2006 erstmals mehr übergewichtige Menschen auf der
   Welt gibt als untergewichtige?

 

Gesunde Ernährung rückt immer mehr in das Bewusstsein der Leute: ob beim Schlendern durch den Supermarkt, beim Ausprobieren neuer Rezepte oder beim Kennen lernen internationaler Gerichte und Essenstraditionen. Schon seit einiger Zeit sind die Medien voll von Kochsendungen, Rezepten und guten Ratschlägen. Auch in der Bibel finden sich Ratschläge zur gesunden Ernährung. Unser Schöpfer, der uns liebt und möchte dass es uns gut geht, kennt uns am besten und weiß, was uns gut tut.

Unsere Zeit verlangt nach schnellen und leichten Gerichten, die sich dank technischer Unterstützung auch gesund und schmackhaft zubereiten lassen. Doch auch das gemeinsame Kochen im Freundeskreis wird immer beliebter. Bei den traditionellen Festen, aber auch im Alltag ist Essen nicht nur Nahrungsaufnahme, sondern eine genussvolle Brücke zur Kommunikation zwischen Familienmitgliedern und Freunden.

Bei Interesse veranstalten wir auch Kochkurse. Anfragen bitte über das Kontaktformular.

Zurück